NOEIV

***** Der Präsident informiert*****
Auf der Gesundheitsreferententagung am 28.4.2017 in der AGES wurden von allen anwesenden Vertretern ein durchschnittlicher Völkerverlust (während des Winters 2016/17) von 30-50% gemeldet!!

Neue Referenten
Hiermit dürfen wir 2 neue Referenten des NÖIV begrüßen: Herr IM Ing. Christian Schmid ist unser neuer Gesundheitsreferent und Herr IM Edmund Fridau übernimmt das Zuchtreferat. Der Vorstand wünscht beiden Herren alles Gute in ihrer neuen Funktion!

Achtung – Förderung für die Niederösterreichischen Imker!
Der Vorstand des NÖIV hat beschlossen, dass auf Grund der vielen Völkerverluste während des heurigen Winters Vollmitglieder des NÖIV bis zu 5 Kästchen GRATIS auf die verbandseigenen Belegstellen Hirschgrund (hier Verrechnung wie gehabt) ODER Döllersheim (hier Vorauskassa mit Gutschrift) aufführen dürfen. Nehmen Sie dieses Angebot in Anspruch!

Eröffnung der Belegstelle Döllersheim
Die feierliche Eröffnung der neuen verbandseigenen Belegstelle im Truppenübungsplatz Allentsteig findet am Samstag, 17. Juni 2017 um 10 Uhr statt. Alle interessierten Imker, deren Angehörige, sowie Freunde und Gönner sind herzlich willkommen!

Belegstellenöffnungszeiten:
Belegstelle Döllersheim:
1.Aufführung: Samstag, 27. Mai 2017 von 9-12 Uhr; letzte Aufführung: Samstag, 22. Juli 2017 von 9-12 Uhr: Während dieses
Zeitraumes gibt es 9 Aufführungsmöglichkeiten samstags von 9-12 Uhr. Die Verrechnung erfolgt direkt vor Ort. Belegstellenleiter:
Markus Koller; Tel. 0664 456 90 42.

Vatervölker von folgender Mutter: Carnica Imego M46 mit der Lebensnummer 796356913

Belegstelle Hirschgrund:
1.Aufführung: Freitag, 19.Mai 2017 von 18-20 Uhr; letzte Aufführung: Freitag, 14.Juli 2017; Belegstellenschluss: 28. Juli 2017.
Öffnungszeiten: Dienstags und freitags von 18-20 Uhr, Vatervölker von folgender Mutter: Carnica Sklenar A1 mit der
Nr. 99-147-13-1223. Voranmeldung erwünscht. Belegstellenwarte: Fam. Sarrer, Tel. 0664 91 66 727.

Belegstelle Höllental:
1.Aufführung: Donnerstag, 18. Mai 2017, letzter Termin: Donnerstag, 13. Juli 2017, Anlieferung immer donnerstags in der
Imkerschule Warth von 7-9 Uhr. An Feiertagen Vorverlegung auf Mittwoch 7-9 Uhr. Drohnenvölker: Linie W2 mit der Nr:
99-359-696-2013. Kontakt: IM Spanblöchl, Tel Nr. 02629 2222 721.

Seitenaufrufe : 422514

Imkereibedarf Lunz